Alle Vorteile im Überblick

Die Technik hat natürlich auch bei den Telefonanlagen nicht Halt gemacht. Der Fortschritt bei Telefonanlagen ist vergleichbar wie mit der Entwicklung von Handys zu Smartphones. Wir haben für Sie einige Vorteile zusammengetragen von denen wir glauben, dass es sehr überzeugende Argumente sind für eine neue Telefonanlage.

Bringen Sie Ihre Telefonie auf die nächste Stufe!

Reduzierung der Telefongebühren

Bestimmt haben Sie schon etwas über VoIP (Voice over IP) gelesen. Beim Telefonieren über VoIP wird vereinfacht gesagt, die technische Basis des Internets genutzt. Die herkömmlichen Telefonleitungen werden somit nicht gebraucht.

Der große Vorteil an VoIP ist, dass sich die Telefonkosten drastisch reduzieren lassen und man trotzdem über ein ganz normales Telefon telefoniert. Wenn Sie sich für VoIP entscheiden, muss Ihre Telefonanlage dies auch unterstützen. Bei den Panasonic Telefonanlagen ist dies schon lange Standard! So können Sie getrost diese Technik nutzen und sollte einmal etwas nicht funktionieren (bspw. bei einem Internetausfall), können wir Ihre Telefonanlage so einstellen, dass bis dieses Problem behoben ist, Sie wieder über eine herkömmliche Leitung telefonieren.

Wichtig: Sie benötigen um VoIP zu nutzen einen Provider! Achten Sie darauf, dass dieser einen QoS-Dienst (Quality of Service) anbietet oder fragen Sie uns nach einem geeigneten Partner! Quality of Service bedeutet, dass bei Ihrer Internetleitung die Telefongespräche immer bevorzugt behandelt werden.

CTI-Software – Telefonieren Sie noch komfortabler

Im Bereich der Telefonanlagen hat vieles seltsame Abkürzungen. CTI (Computer Telefonie Integration) macht dabei keinen Unterschied. Dabei ist es sehr einfach erklärt. Mit einer neuen Telefonanlage können Sie Ihren PC, Laptop mit Ihrer Telefonanlage verbinden. Damit ist es möglich über ein Tastenkürzel eine Rufnummer zu wählen.

Man markiert dazu mit der Maus eine beliebige Rufnummer und drückt das Tastenkürzel. Schon wird die gewünschte Rufnummer am Telefon gewählt. CTI kann dabei noch viel viel mehr. So ist CTI bspw. in der Lage bei einem ankommenden Anruf, den Namen des Anrufers anzuzeigen, sofern dieser bspw. in Ihren Outlook Kontakten vorhanden ist.

Es gibt viele unterschiedliche CTI-Lösungen. Neben dem Communication Assistent von Panasonic bieten wir aber auch die sehr beliebte CTI-Lösung von Estos an.

Strom sparen heißt Geld sparen und damit die Umwelt entlasten!

Telefonanlagen sind rund um die Uhr im Einsatz und verbrauchen damit auch Energie. Strom kostet aber auch bares Geld und je nach Herstellungsprozess, belastet die Gewinnung von Strom auch mehr oder weniger die Umwelt. Die gute Nachricht ist, dass heutige Panasonic Telefonanlagen sehr effizient sind.

So benötigen diese gegenüber Vorgängerserien bis zu 53% weniger Strom. Je nachdem welche Telefonanlage sie bspw. jetzt im Einsatz haben, können das schon einige hundert Euro pro Jahr an Kosteneinsparung bedeuten.

Außendienst-Mitarbeiter haben jetzt noch mehr Möglichkeiten

Mit den erweiterten Panasonic Funktionen können Außendienstmitarbeiter verbundene Gespräche der Zentrale wieder in die Zentrale retournieren. Perfekt. Denn dort ist Zeit um bspw. bei einem neuen Interessenten die Stammdaten abzufragen oder gleich ein Angebot zu erstellen. Die Arbeit wird somit noch effizienter.

Einfache Standortvernetzung

Bisher war es immer eine große technische Herausforderung wenn zwei Standorte miteinander verbunden worden sind. Diese Zeiten sind mit den neuen Telefonanlagen nun endgültig vorbei. Sie können mit einer Kurzwahltaste auf Ihrem Telefonbeisteller sofort von Werk 1 zu Werk2 telefonieren und sehen sogar bevor Sie wählen, ob diese Durchwahl evtl. besetzt ist.

Dabei benötigt Werk2 noch nicht mal zwingend eine zweite Telefonanlage. Alle Geräte werden über eine zentrale Telefonanlage standortunabhängig verwaltet.

Zukunftssicher und ausbaufähig

Damit Ihre Telefonanlage auch Ihre kommenden Anforderungen gerecht wird, planen wir diese so, dass Sie auch künftig noch aufstocken können. So wächst Ihre Telefonanlage ganz einfach mit Ihrem Unternehmen mit.

So stehen künftig keine außergewöhnlichen Investitionen mehr an.

Reduzierung der Servicekosten

Sie werden unsere Techniker nicht oft in Ihrem Unternehmen sehen. Das können wir Ihnen bereits jetzt versprechen. Die eingesetzte und ausgereifte Software, kombiniert mit vorselektierter Hardware, führt dazu, dass alles immer bestmöglich läuft. Sollten Sie dennoch einmal Änderungswünsche an Ihrer Anlage haben, können wir 90% davon bequem über einen Fernwartungszugriff machen.

Teure Anfahrtskosten gehören somit der Geschichte an. Sollte allerdings doch einmal der Fall der Fälle eintreffen, können Sie sich auf unser österreichweites Service und Supportnetz verlassen.

Keine Frage der Technik – eine Frage Ihrer Anforderungen!

Wir sind in der Lage beinahe fast alle Wünsche der Telekommunikation für Sie zu erfüllen! Nutzen Sie diese Möglichkeit und starten Sie unseren Telefonanlagen Konfigurator oder nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf.